Liebe Kletter- und Boulderfreunde,

der November startet für uns leider mit einer sehr weitreichenden politischen Entscheidung:

Zur Eindämmung der Ausbreitung des Covid 19 Virus hat die Politik den Freizeit- und Amateursportbetrieb im November ausnahmslos verboten. Wir müssen also das Kletterzentrum ab 02.11.2020 schließen.

 Wir bedauern das außerordentlich. Die Schließung gilt unabhängig für alle Sportstätten, selbst wenn diese, wie wir im Kletterzentrum,  umfangreiche und wirkungsvolle Hygienekonzepte nachweisen können. Natürlich hoffen auch wir, dass sich durch den Lockdown das Infektionsgeschehen beruhigt und das Kletterzentrum ab Dezember wieder geöffnet werden kann. Wir stehen in den Startlöchern und informieren euch sofort, wenn sich Neuigkeiten hierzu ergeben.

Damit den Inhabern von Jahresabos keine finanziellen Nachteile entstehen, wird die Rate für November nicht abgebucht (01.11. freies Klettern J). Für Inhaber von Jahresmarken wird deren Gültigkeitsdauer um den Schließungszeitraum verlängert.

Es haben uns bereits einige Inhaber von Jahresabos angesprochen, dass sie gerne den Monatsbeitrag für das Kletterzentrum spenden würden. Das freut uns und geht ganz einfach auf das Konto des DAV WÜ,
            IBAN DE34 7905 0000 0042 0312 78
            Verwendungszweck „KLZ Neue Klettergriffe“
Wir kaufen dann vom Spendengeld neue Griffe für die Route „Abospende im Lockdown“

Selbstverständlich bekommen auch alle Nichtabonutzer eine Spendenquittung (bis 200€ direkt aus dem „Main DAV“) die vom Finanzamt anerkannt wird.

Auch der Kursbetrieb ist im November eingestellt. Neue Kurse für Dezember sind bereits auf unserer Homepage buchbar.

Es gibt aber auch positive Neuigkeiten: Der Routenbau hat die komplette Wettkampfwand und das Dach im Boulderraum neu geschraubt. Viele herausfordernde  Projekte warten auf euch! In der Wettkampfwand sind harte Routen bis zum 10.Grad dabei. Aber auch einige „leichte“ Routen im 6. Grad, speziell für Kletterer, die erste Erfahrungen im Dachklettern sammeln wollen.

Ganz neu im Dezember:

Yoga

Im Dezember starten wir im Seminarraum vom Kletterzentrum einen Yoga-Kurs speziell für Kletterer. Trainer Georg ist selbst Kletterer und weiß am besten, wie man mit kletter-spezifischem Yoga seine Beweglichkeit und Leistung verbessern kann.

 

                 Yoga

   Ab Montag 07.12.2020

            Alle 14 Tage

     19.00  bis 20.00 Uhr

 

Die Anmeldung erfolgt über unser Kursbuchungssystem oder telefonisch:
https://kletterzentrum-wuerzburg.de/kurse-und-veranstaltungen/
0931 780 125-10

(ab Dezember Di-Fr 10 bis 14 Uhr)                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

Wir sehen uns hoffentlich im Dezember wieder! Bis bald, bleibt gesund!

Euer Kletterhallenteam