Dieses Jahr finden die olympischen Spiele in Paris statt. Für viele Sportarten ist der Gewinn einer Goldmedaille 🥇 bei den olympischen Wettkämpfe der größte Erfolg den man erreichen kann. Das Klettern 🧗‍♂️ als Wettkampfsport ist allerdings erst zum 2. Mal in der Geschichte bei Olympia mit dabei.

Die Medaillen werden einmal in der Disziplin Speed und einmal in der Disziplin Lead & Bouldern vergeben. ☝️ Wie die Kletternden sich für Olympia qualifizieren können, findest Du in diesem Beitrag.

👉 https://www.alpenverein.de/artikel/der-weg-nach-paris_31b19d2c-a37a-4b0d-96f3-59457b2e3f99

Übrigens sind die erfolgreichsten 💪 Wettkampfathleten in unserer Sektion Kai Peralvo-Stockmann und Tim Würthner, die auch für 2024 wieder für den Bayernkader nominiert wurden.

[apss_share networks='facebook, twitter']